Zayed1Frau und Sport

Aus meiner persönlichen Erfahrung als Ausdauersportlerin liegt es nahe, dass ich den Schwerpunkt meines Interesses in Sportmedizin gerne im Bereich “Frau und Sport” setze. Natürlich sind es vorwiegend medizinische Themen, die mich beschäftigen. Durch die Auseinanderstzung mit fremden Kulturen, insbesondere durch meine Aufenthalte in arabischen Ländern, bin ich jedoch auch unmittelbar mit gesellschaftlichen Fragestellungen zu diesem Thema konfrontiert. Sport für Frauen, unter freiem Himmel, war zumindest bis vor kurzem nur sehr eingeschränkt machbar. Um so mehr freue ich mich, dass ich 2016 mit sportbegeisterten arabischen Frauen in AbuDhabi UAE beim Zayedmarathon um die Wette gelaufen bin.

Erfahrung als Ärztin und Sportlerin

Gerne möchte ich mein medizinisches Wissen auf meiner Website, in meinen Artikeln und Vorträgen vermitteln und stelle so meine Erfahrung als Aerztin und Sportlerin  allen daran Interessierten zur Verfügung.